Datum: 18.03.2018

Am 18.03.2018 um 14:00 Uhr trafen sich in der Gaststätte "Zum Schwarzen Ross" 28 Personen welche durch Unterzeichnung der neuen Satzung das Prozedere zur Eintragung starteten. Zunächst eröffnete der bisherigen Vorstand Hr. Luft die Sitzung. Danach bestimmten die Anwesenden Hr. Bernhard Harrer zum Versammlungsleiter und Fr. Claudia Ingerling zur Protokollführerin.

Nach Aussprache und Beschlussfassung über die Vereinssatzung wurde noch ein zusätzlicher § in die Vereinssatzung aufgenommen. Die technische Umsetzung vor Ort (Projektion und Druck der Satzung) übernahm Hr. Andreas Bittner. Im nächsten Schritt verlangte die Tagesordnung die Wahl eines Vereinsvorstandes und der neuen Organe.

Gewählt wurden zum: 1 Vorstand Hr. Bernhard Luft, 2.Vorstand Fr. Kerstin Nauck, Kassier Hr. Reinhard Nauck, Beisitzer Trommler Hr. Andreas Bittner und Marketenderin Fr. Claudia Ingerling. Der ehemalige Arbeitskreis wird in der neuen Vereinsstruktur durch einen Beirat ersetzt. Dieser besteht aus dem Vorstand, wie eben genannt und weiteren Beiratsmitgliedern für die Abteilungen Trommler, Marketenderinnen und Jugendgruppe. Hierfür kommen Hr. Tobias Otterpohl, Fr. Christine Emmerling und Hr. Jonas Greul in dieses Gremium. Die Funktion der Kassenprüfer übernehmen die Marketenderinnen Fr. Ruth Pfaller und Bianka Luft. Nachdem auch diese Hürde genommen wurde verabschiedeten die Versammlungsteilnehmer die Vereinsordnungen zu den Bereichen Beitrag, Kleidung und Jugend. Nach all diesen trockenen Aufgaben um einen eingetragenen Verein gründen zu können stießen die "neuen" Vereinsmitglieder auf die Unterzeichnung der Satzung und auf die Gründung des Vereins Hilpoltsteiner Burgfesttrommler e.V. an. Wir freuen uns sehr, dass uns dieser wichtige Schritt zur weiteren Vereinsentwicklung gelang und Hilpoltstein einen weiteren rechtsfähigen Traditionsverein aufweisen kann. Der neue Vorstand möchte sich bei allen Beteiligten, intern wie extern, für deren Unterstützung bedanken.

Recht herzlichen Dank dafür !

Text Bernhard L.