Datum: 18.06.2017
Ort: Neuburg Donau

die schon ein Jahr im Voraus mit den Vorbereitungen, Planungen und einholen sämtlicher Genehmigungen begannen.

Auf der Reise war insgesamt ein Fußweg von 90 km zu stemmen.

Diese Strecke  führte den Tross  vom insgesamt 60 Teilnehmern, Pferden und Kutschen  von Neuburg an der Donau zurück in die gräfliche Heimat. In Neuburg wurde die Gruppe mit  viel Aufsehen vom Bürgermeister Dr. Bernhard Gmehling , Adligen und der Stadtwache verabschiedet. Zu diesem Anlass schrieb Manfred  Seitz alias Johann Friedrich eine Verabschiedungszeremonie und drei weitere Szenen für das gräfliche Trio welche in Titting Heideck und an der heimatlichen Burg wiedergegeben wurden.

Danach machte sich die Gruppe auf nach Eichstätt zur ersten Übernachtung.  Hierhin hatte das  Logistik Team sämtliches Gepäck transportiert und bereits alle Zelte aufgebaut.

Der zweite Tag beinhaltete die längste Etappe von Eichstätt nach Wengen. Natürlich  nicht ohne eine Rast in Titting bei der Brauerei Gutmann einzulegen. Auch hier wurde die Gruppe vom Bürgermeister und der Fam. Gutmann begrüßt. Gut gestärkt konnte man sich danach auf die letzten Kilometer nach Wengen machen. Dort fand man Quartier im Hof des Gasthauses Glossner.

Die letzte Etappe führte den historischen Tross über Heideck nach Hilpoltstein. Auf dem Heidecker Marktplatz wurde die gräfliche Familie und deren Tross von Fr. Maria Brunner und dem Heidecker Trommlerhaufen herzlich begrüßt. Nach einer Mittagsrast wurde dann die letzte Wegstrecke in Angriff genommen.

Teils erschöpft, teils aufgeregt in der Erwartung bald seine Lieben wieder zu sehen traf  dann am Sonntag Nachmittag der imposante Tross in Hilpoltstein am Burganger ein. Hier warteten schon viele Gäste auf die Reisegruppe um miteinander einen schönen Ausklang der anstrengenden Tage zu feiern!

Auch möchten wir uns an dieser Stelle noch ganz herzlich bei unseren Sponsoren bedanken!

Natürlich auch ein „Danke schön“ an die Stadt Hilpoltstein, dem Burgfest Ausschuss die diese Reise erst ermöglichten  und unterstützten.

Das Willkommensfest am Burganger wurde von der TV Tischtennisabteilung aufgebaut und bewirtet.

Für das leibliche Wohl sorgten „Sau guat“ und für die Stimmung die Stadtkapelle Hilpoltstein.

Auch hier für ein herzliches „Danke schön“